Life on Stage Logo

Wie werde ich ein Kind Gottes?

Auf dieser Seite erkläre ich dir auf einfache Art und Weise, was du tun musst, um noch heute ein Kind von Gott zu werden.

Als Erstes musst du verstehen…

…dass deine Sünden dich von Gott trennen.

Etwas haben wir alle gemeinsam: Niemand von uns schafft es, so zu leben wie es Gott gefällt. Das führt dazu, dass unsere Beziehung zu Gott zerstört wurde und wir von Gott getrennt sind, sowohl in diesem irdischen Leben als auch in der Ewigkeit.
Dieser erste Punkt ist ganz zentral: Du musst erkennen, dass du Vergebung deiner Sünde brauchst, um wieder in die Liebesbeziehung mit Gott zu kommen, für die du geschaffen wurdest.

Mehr dazu im Video…

Zweitens musst du glauben…

…dass Jesus am Kreuz für deine Sünden bezahlt hat.

Jesus starb am Kreuz von Golgatha und bezahlte somit die Strafe, die du verdient hättest. Wir lesen in der Bibel in Jesaja 53 eindrücklich, was Jesus für dich tat:

«Doch er wurde blutig geschlagen, weil wir Gott die Treue gebrochen hatten; wegen unserer Sünden wurde er durchbohrt. Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt.»

Mehr dazu im Video…

Der dritte Punkt ist zentral:

Werde von neuem geboren…

Lade Jesus ganz konkret in dein Leben ein. Wenn du das tust, dann wird etwas übernatürliches passieren. Du wirst von neuem geboren. Du wirst zu einem neuen, von der Sünde reingewaschenen Menschen. Du wirst zu einem Kind Gottes.

Dieser dritte Punkt ist darum so entscheidend, weil du wirklich erst dann ein Kind Gottes wirst, wenn du Jesus aktiv in dein Leben einlädst und von neuem geboren wirst.

Mehr dazu im Video…

Viertens musst du bereit sein…

… Jesus in deinem Alltag nachzufolgen

Jesus sucht keine Fans. Er sucht Nachfolger. Menschen, die seinen Lehren und seinem Vorbild folgen.

Lies täglich in der Bibel – und fange an so zu leben wie Jesus, wie die Bibel es dich lehrt.

Suche dir eine gute Kirche in deiner Umgebung und verbringe Zeit mit anderen gläubigen Menschen. Doch das Wichtigste: Investiere in deine persönliche Beziehung zu Jesus.

Mehr dazu im Video…

Wenn du zu oben genannten Punkten JA sagen kannst, dann bitte nun Jesus, Herr deines Lebens zu werden. Wenn du nicht weisst, wie du dich ausdrücken sollst, kann dir folgendes Gebet dabei helfen:

 

«Lieber Jesus,

ich habe realisiert, dass ich ohne dich gelebt habe – und das tut mir leid.
Ich bereue alle meine Sünden mit denen ich mich gegen dich verschuldet habe.
Ich glaube, dass du am Kreuz die Strafe für meine Sünden bezahlt hast und ich nehme diese Vergebung jetzt für mich in Anspruch.
Lieber Jesus komm du in mein Herz und erfülle du mich mit deinem Heiligen Geist.
Ich vertraue dir mein Leben an und werde dir nachfolgen wohin du mich auch führst.»